Dr. Heimeier Executive Search
Dr. Heimeier Executive Search wird 35 Jahre alt
25. Mar 24
|

1989 - 2024

Wir feiern in diesem Monat einen besonderen Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte -  Dr. Heimeier Executive Search wird 35 Jahre alt.

Seit unserer Gründung im Jahr 1989 haben wir uns als führendes Beratungsunternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, im März diesen Jahres unser 35-jähriges Firmenjubiläum zu feiern.

Über die vergangenen 35 Jahre hinweg haben wir uns durchgehend entwickelt und verändert, standen vor Herausforderungen und haben diese gemeistert, haben Chancen ergriffen oder vielleicht auch mal verpasst, haben (innovative) Lösungen gesucht und zumeist auch gefunden.

Eine unverwüstliche Konstante, die uns in all der Zeit jedoch unverändert und unermüdlich angetrieben hat und auch heute immer noch antreibt, ist die Motivation und der unbedingte Wille, unseren geschätzten Mandanten stets persönliche und erstklassige Beratungsleistungen mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen bieten zu können.

Wir möchten daher an dieser Stelle unsere aufrichtige Dankbarkeit für das oftmals langjährige Vertrauen und die vielen partnerschaftlichen Beziehungen und die Zusammenarbeit mit all unseren Klienten zum Ausdruck bringen – sie bilden die Essenz unseres Erfolges.

In diesem Jubiläums-Moment möchten wir auch unseren verstorbenen Gründer, Dr. Lothar Heimeier, in unsere Gedanken einschließen. Seine unternehmerische Vision, sein unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, Menschen zu verstehen und miteinander zu verbinden, haben den Grundstein für die bemerkenswerte Entwicklung unseres Unternehmens gelegt.

Im Jahr 1989 in Stuttgart als Dr. Heimeier, Tobien und Partner Management- und Personalberatung gegründet, haben wir im Jahr 1996 zu Dr. Heimeier und Partner Management und Personalberatung GmbH und im Jahr 2022 zu Dr. Heimeier Executive Search umfirmiert. Neben unserer ebenfalls 35-jährigen Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk der IMD Search Group haben wir im Jahr 2022 mit einem eigenen Büro in Belgrad auch eine Präsenz im Ausland eröffnet.

Mit unseren Standorten in Stuttgart, Düsseldorf, Dresden und Berlin sind wir heute als Dr. Heimeier Executive Search GmbH bestens auf die Zukunft vorbereitet. Mit derzeit 15 im Markt aktiven Beratern sind wir so solide wie noch nie in unserer Historie aufgestellt. Zudem ist es uns mit der Gewinnung weiterer neuer Kollegen in diesem Jahr in besonderer und bemerkenswerter Weise gelungen, auch den nächsten Generationenwechsel vorausschauend und nachhaltig vorbereitet und so eine ganz wesentliche Herausforderung unserer Branche bereits erfolgreich bewältigt zu haben. In diesem Zusammenhang hält das laufende Jahr auch noch spannende Neuigkeiten bereit.

Wir werden auch weiterhin mit der unermüdlichen Hingabe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere geschätzten Klienten unterstützen, die richtigen Führungspersönlichkeiten zu finden und die langjährigen Verbindungen zu unseren Mandanten auch über die nächsten Dekaden zu pflegen.

Auf die (mindestens) nächsten 35 Jahre gemeinsamen Erfolgs!

Geschrieben von

Dennis Greve
Düsseldorf
Seit 2021 geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Heimeier Executive Search
Weiterlesen